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Über uns und
Motivation

Unser Motivation

Warum engagieren wir uns in der 24h-Betreuung?

Startpunkt für die mecasa Pflegevermittlung waren die Erfahrungen mit unseren eigenen Großeltern. Auf der Suche nach einer geeigneten Betreuungsform entschieden wir uns in Rücksprache mit Oma und Opa klar gegen die Unterbringung in einem Pflegeheim. Maßgeblich hierfür war der Wunsch der Großeltern im eigenen Zuhause wohnen zu bleiben. Außerdem wären die Kosten für eine Unterbringung in einem Pflegeheim erheblich höher gewesen. Des Weiteren wünschten wir uns für Oma und Opa eine individuelle Betreuung, die in einem Heim in der Regel nicht gegeben ist. Daher fiel die Wahl auf eine 24h-Betreuung im eigenen Zuhause durch engagierte osteuropäische Betreuungskräfte. Seitdem sind wir davon überzeugt, dass dieser Ansatz den Bedürfnissen älterer Menschen auf besondere Art und Weise gerecht wird. Deshalb haben wir die mecasa Pflegevermittlung gegründet und organisieren inzwischen Betreuungskräfte im gesamten Bundesgebiet.

Was wollen wir mit unserem Engagement erreichen?

Unser primäres Ziel ist es, Menschen im hohen Alter ein möglichst hohes Maß an Lebensqualität und Eigenständigkeit zu ermöglichen. Dazu setzen wir darauf, die zu betreuende Person anzuleiten, zu unterstützen und Tätigkeiten gemeinsam mit der Betreuungskraft auszuführen. Darüber hinaus möchten wir, dass Erheiterung und Lebensfreude Alltagsbestandteil für jeden Menschen bleiben. Deshalb haben wir das Prinzip Lebenstraum und das Projekt Pfote ins Leben gerufen. Zudem ist es uns ein Anliegen, dass auch die Angehörigen mit der Betreuungslösung zufrieden sind. Daher führen wir regelmäßige Gespräche sowohl mit den Angehörigen als auch mit den zu betreuenden Personen selbst.

Was tun wir für die durch uns vermittelten Betreuungskräfte?

Wir sind stolz auf die von uns vermittelten Betreuungskräfte, die jeden Tag ihr Bestes für Sie geben, damit eine fürsorgliche Betreuung gewährleistet ist. Deshalb unterstützen wir die Betreuungskräfte in besonders herausfordernden privaten und familiären Situationen mit unserem Sozialfonds. Außerdem befürworten wir den Austausch der Betreuungskräfte untereinander und organisieren daher regelmäßige regionale Treffen. Des Weiteren stehen wir den Betreuungskräften bei sämtlichen Amts- und Behördengängen unterstützend zur Seite, sodass sich diese vollumfänglich auf die eigentlichen Betreuungsaufgaben fokussieren können.

Das Team

Oliver Weiss

Geschäftsführer

Nach meinem Master Studium in Applied Economics & Finance, ist es als Gründer und Geschäftsführer mein größtes Anliegen eine reibungslose Vermittlung zuverlässiger und kompetenter Betreuungskräfte sicherzustellen. Dabei helfen mir meine Betreuungserfahrungen mit den eigenen Großeltern, ebenso wie meine Managementfähigkeiten. In meiner Freizeit reise ich gerne und spiele Fußball.

Simon Spangenberg

Geschäftsführer und Kundenbetreuer

Als Gründer und Geschäftsführer mit über 6 Jahren Erfahrung in der Kundenbetreuung liegt mein Fokus auf der kompetenten Beratung der Familien. Dabei hilft mir mein umfangreiches Wissen in Bezug auf die Kranken- und Pflegeversicherung. In meiner Freizeit kümmere ich mich um meinen Hund und genieße die Zeit mit meiner Familie und Freunden.

Dr. Benjamin Krill

Technik

Als promovierter Informatiker bin ich in Ansprechpartner für alle technischen Herausforderungen im Unternehmen. Dabei garantiere ich den reibungslosen Ablauf der Prozesse – sowohl für meine Kollegen, als auch unsere Kunden. Mit meiner Arbeit bei mecasa habe ich die Möglichkeit gefunden, meine technischen Fähigkeiten für eine besonders sinnvolle Dienstleistung einzusetzen.

Adam Lasocki

Schulungsleiter in Osteuropa

Als Schulungsleiter in Osteuropa organisiere ich die Rekrutierung und Weiterbildung qualifizierter Betreuungskräfte. Da ich in Polen geboren und in Deutschland aufgewachsen bin, spreche ich beide Sprachen fließend. Im Anschluss an mein Bachelor Studium in Stuttgart unterstütze ich das Team von meiner Heimat Warschau aus. In meiner Freizeit spiele ich Gitarre.

Thimo Richter

Kundenbetreuer

Als Kundenbetreuer pflege ich seit mehr als 5 Jahren die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen. Die Maxime meiner täglichen Arbeit ist es, Ihren Wunsch nach dem Leben im eigenen Zuhause gemäß Ihrer Vorstellungen zu ermöglichen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit den Themen Sport und Ernährung.

Dr. Anna Oberberger

Ärztin in beratender Funktion

Als Ärztin weiß ich um die Besonderheiten der medizinischen Versorgung älterer Menschen. Daher stehe ich als medizinischer Ansprechpartner jederzeit beratend zur Seite. In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis und entdecke die Welt.